TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
04. Dezember 2012: Zweimal steht die 9 für die 5te Mannschaft

Zwei Siege konnten die Jungs der 5ten Mannschaft am Samstag und am Montag verbuchen.

In Scheidegg konnte man einen schönen 9:5 Erfolg gegen den letztjährigen Angstgegner erspielen.
Der Start lief wie erwartet mit 2:1 nach Doppeln für Leutkirch. Bemerkenswert waren dann aber die Matches von Jonas Schosser, beide gegen Noppenspieler, eine Tatsache die ihn bereits vor den Spielen schwer zu schaffen machte. Das er trotzdem gegen Material gewinnen kann und seine Sorge unbegründet war, bewies er dann aber in 5 und 4 Sätzen.
Auch Rainer Scharnagl und Patrick Krebs konnten ihre beiden Spiele gewinnen. Nur Thomas Reisacher und Christoph Smialy hatten an diesem Abend nicht das Glück auf ihrer Seite, beide hatten spielerisch eigentlich gute Chancen. Christoph Motz tat sich mit seinen Noppengegnern etwas schwer, er konnte nur ein Spiel gewinnen. Auch bei ihm schien das Material der Scheidegger bereits im Vorfeld zu wirken.
Trotzdem waren am Ende natürlich alle froh über den Sieg, nachdem eine Woche vorher leider die 1,5 Jahre anhaltende Serie ohne verlorenes Spiel der 5ten Mannschaft zu Ende ging.

Am Montag ging dann gegen Schlusslicht Aichstetten alles ein wenig schneller.
Nur ein Spiel, das 2er Doppel, bestehend aus Rainer Scharnagl und dem verlorenen Sohn Roland Schmuck, musste abgegeben werden. Beide machten dann aber ihre Sache in den Einzeln besser, sie gewannen jeweils im 5ten Satz, Rainer sogar nach 0:2 Rückstand. Bei so einem Ergebnis freuen wir uns umso mehr Roland Schmuck wieder im schwarzen Trikot spielen sehen zu können.
Nicht mehr viele Punkte ließen dann auch Kapitän Thomas Reisacher (1 Sieg), TTR Punktezähler Jonas Schosser (1 Sieg), Edeljoker und erfahrenstes Mannschaftsmitglied Rudi Seitz (1 Sieg) und Schlägerdreher Patrick Krebs (2 Siege) zu.

Eingetragen von Patrick KrebsBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend