TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
07. Oktober 2012: Herren V mit viel Kampfgeist gegen Isny

Die 3te Riege des TV Isny traf gestern auf unsere 5te Mannschaft in der Seelhaushalle.

Leutkirchs Spieler sahen sich in der Aufstellung Krebs, Wagegg, Reisacher, Izykowski, Scharnagl und dem inzwischen schon zum festen Inventar gehörenden Ersatzspieler Smialy einer motivierten Isnyer Mannschaft gegenüber.

So geriet Leutkirch V auch schnell ins Hintertreffen, das Doppel Wagegg / Smialy war chancenlos gegen das erste Doppel der Gegner, Inceoglu / Wollny und verlor deutlich mit 0:3. Krebs / Reisacher machten ihre Sache nur geringfügig besser und verloren mit 2:3 Sätzen gegen die jungen Spieler Wingartz / Laur. Einzig Doppel 3 bestehend aus Scharnagl / Izykowski machten ihre Sache gut und gingen ungefährdet 3:0 von der Platte.

In den Einzeln wollten es die Leutkircher nun besser machen. Krebs kann vergleichsweise leicht gegen Wingartz gewinnen, Wagegg tut sich schwer gegen Inceoglu und verliert 1:3. Thommy Reisacher findet wieder zu gewohnter Form und gewinnt beide Einzel sicher ohne einen Satz abzugeben. Ihm gleich tut es Izykowski, ebenfalls mit sauberer Weste in den Einzeln, gewinnt er gegen die erfahrenen Schmid und Wollny. Bemerkenswert ist Thomas Izykowskis aktuelle Form vor allem da er beruflich aktuell gar keine Zeit findet zu trainieren und sich trotzdem erfolgreich alle Mühe gibt jedes Spiel der Leutkircher 5ten aus dem mittleren Paarkreuz heraus zu retten. Scharnagl verliert das erste Einzel noch unglücklich mit 2:3 macht das aber mit einem 3:0 Sieg im zweiten Spiel wieder locker wett. Christoph Smialy, einer der vielen Edeljoker der 5ten konnte gestern leider nicht stechen. Er verliert ein knappes 5-Satz Spiel und ein Deutlicheres 0:3. Kevin Wagegg kann wieder zeigen das er wirklich ins vordere Paarkreuz gehört und gewinnt sein zweites Einzel mit 3:1. Beim Spiel 1 gegen 1 hat Patrick Krebs mit seinem Abwehrspiel leider den harten und sicheren Schüssen eines sehr motivierten Inceoglu nicht viel entgegen zu setzen. Eine Umstellung der Spielweise führt zu einem kurzen Aufbäumen, mehr als ein 1:3 ist aber leider nicht mehr drin.

Mit einer 8:7 Führung müssen die Leutkircher Krebs und Reisacher nun also ins Schlussdoppel. Vom ersten Spieltag hatte man da aber schon schlechte Erfahrungen mitgebracht und das erste Doppel der beiden ging ja auch schon an diesem Tag verloren. Aber mit sehenswerten Bällen und konzentriertem, druckvollem Spiel können die beiden mit 3:1 gegen Inceoglu / Wollny bestehen, nicht zuletzt auch mit guter Unterstützung durch die eigenen Zuschauer.

Mit einem fröhlichen 9:7 gegen Isny 3 nimmt die 5te Mannschaft nun also die vorläufige Pole Position der Tabelle der Kreisklasse B ein und möchte diese natürlich verteidigen.

Eingetragen von Patrick KrebsBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend