TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
15. September 2012: Fehlstart für Leutkirchs Erste

Leutkirch (PL) – Mit einer unerwarteten 5:9 Niederlage kehrte Leutkirchs Bezirksligateam vom Auftaktspiel der neuen Saison aus Deuchelried zurück.
Dabei war der Start eigentlich sehr ordentlich: Engelhardt/Berres fegten ihre Kontrahenten Finkenzeller/Kleiner ebenso mit 3:0 von der Platte, wie es Engler/Peter mit Neumann/Holzmüller taten. Hätten Frick/Kratzenstein ihren 2:0-Vorsprung gegen Fuchs/Schick nicht noch aus der Hand gegeben, wäre die Doppelbilanz makellos gewesen.
Dank zweier sicherer Erfolge von Daniel Engelhardt über Michael Finkenzeller und Georg Engler über Detlef Neumann ergab sich dennoch ein beruhigender 4:1 Vorsprung. Dass dann nur noch ein weiteres Pünktchen (Felix Berres mit 3:2 Sätzen gegen Roman Kleiner) heraussprang, machte alle sprachlos. Ausschlaggebend war in erster Linie das mittlere Paarkreuz, wo Chris Kratzenstein und Andreas Peter in den Partien gegen Michael Holzmüller und Peter Fuchs in keiner Phase an ihr Normalniveau herankamen. An Brett fünf hatte Patrick Frick in der ersten Partie wohl zuviel Respekt vor seinem alten Mannschaftskameraden Pascal Schick, in der zweiten fehlte ihm das Durchsetzungsvermögen, um seinen 2:1 Vorsprung gegen Roman Kleiner nach Hause zu bringen. Als auch noch Georg Engler und Daniel Engelhardt im zweiten Durchgang nicht ganz an ihre Vorstellungen aus den Auftakteinzeln herankamen und sich ihre Gegner zu steigern wussten, war die Pleite perfekt. Wieder einmal hatten sich also die mentale Stärke und der Siegeswillen der jungen Deuchelrieder Truppe durchgesetzt, während die Leutkircher in mancherlei Beziehung noch Steigerungsbedarf haben.

Eingetragen von Peter LathBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend