TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
23. September 2018: Yvonne Krumpschmid gewinnt Bezirksrangliste

Leutkirch (PL): Mit einer famosen Leistung triumphierte Leutkirchs jüngste aktive Tischtennisspielerin in der Klasse U13 bei der Rangliste des Bezirks Allgäu-Bodensee in Aulendorf. Eine Altersklasse höher erreichten Jessica Biegemeier und Nadine Huber die Plätze zwei und drei.

Mit einer blitzsauberen Bilanz von 8:0 Siegen ließ die wie immer gut aufgelegte Yvonne Krumpschmid keiner ihrer Gegnerinnen eine Chance. Erst im allerletzten Spiel des anstrengenden Turniers erlaubte sie beim Stand von 2:0 Sätzen der späteren Zweiten, Karina Biggör aus Kißlegg, einen Satzgewinn, so dass schließlich 24:1 Sätze und 273:232 Punkte zu Buche standen. Yvonne freut sich nun auf das überregionale Schwerpunktturnier, für das sie sich mit diesem Ergebnis qualifiziert hat.

In der Klasse U15 hatte die TSG Leutkirch mit Nadine Huber und Jessica Biegemeier zwei Eisen im Feuer. Nach spannenden Duellen mit der Aulendorferin Kim Thaler mussten sie dieser letztlich zum Sieg gratulieren. Jessica Biegemeier, die sowohl Nadine Huber als auch Kim Thaler in 5 Sätzen niedergerungen hatte, vergab entkräftet den Gesamtsieg durch eine Niederlage gegen Aulendorfs Isabelle Spieß im letzten Match, qualifizierte sich aber dennoch für den Schwerpunkt. Nicht ganz zufrieden war Favoritin Nadine Huber, die ihr Potenzial gegen die beiden jüngeren Kontrahentinnen an diesem Tag nicht ganz abrufen konnte, mit Platz drei.

Eine Woche zuvor hatten bereits die Aktiven ihr Ranglistenturnier in Amtzell ausgetragen. Ein erfreuliches Ergebnis erzielte Jannick Schmid mit dem zweiten Platz in der Klasse S

hinter Lokalmatador Andreas Müller. Nach spannendem Turnierverlauf genügte ihm dazu eine 5:3 Bilanz vor den punktgleichen Michael Brendle aus Langenargen und Nico Arnegger aus Aulendorf. Weniger Grund zum Jubel hatten Daniel Burger, der in der stark besetzten B-Konkurrenz mit einer 1:6 Bilanz gerade noch den Abstieg verhindern konnte und Andreas Engler, der nach einer unterirdischen Leistung mit einem gewonnenen Spiel und acht Niederlagen dem Abstieg aus der Klasse C nur durch die verletzungsbedingte Aufgabe eines Konkurrenten entging.

Eingetragen von Peter LathBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend