TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
28. Februar 2004: Ausgeglichene TSG - Bilanz

Leutkirch (FR) - Die Herren II verteidigen ihren 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B dank eines 6:9 - Sieges in Deuchelried.
Nach einem 2:1 - Vorsprung in den Doppeln durch Engler/Bodenmüller bzw. Rieger/Eschler gingen die ersten beiden Spiele im Vorderen Paarkreuz an die TSG. Andreas Engler und Christhart Kratzenstein brachten ihr Team mit 4:1 in Führung. In der Mitte dann eine Punkteteilung: Florian Rieger siegte in vier knappen Sätzen; Armin Bodemüller unterlag trotz guter Leistung in fünf Durchgängen. Im Hinteren Paarkreuz das gleiche Bild. Kapitän Ronny Eschler agierte zu Ende hin druckvoller und bezwang seinen Gegner verdientermaßen. Roland Schmuck spielte sicher nicht schlecht, aber zu einem Sieg reichte es nicht. Zwischenstand nach dem 1. Durchgang: 3:6 - Führung für Leutkirch II.
Im Spitzenspiel vermochte Andreas Engler selbst eine 2:0 und 10:6 - Führung nicht in einen Erfolg umzuwandeln. Christhart Kratzenstein bestätigte seine aktuelle Form und stellte den alten 3 - Punkte - Abstand wieder her. Florian Rieger agierte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes zu passiv und verlor. Armin Bodenmüller verbesserte sich in seinem 2. Einzel und sorgte für das 5:8. Anschließend blieb Ronny Eschler nur die Gratulation an seinen Gegner, und so war es Roland Schmuck vorbehalten, in nervenstarker Manier das Endresultat von 6:9 herzustellen.
Durch diesen Erfolg behauptet Leutkirch II den Platz hinter Spitzenreiter Isny II, der am kommenden Samstag Gast in der Turnhalle am Seelhausweg sein wird.
Im wohl entscheidenden Match um den Titel in der Jungen - Bezirksklasse unterlag Leutkirch in Deuchelried mit 4:6. Daniel Engelhardt (2), Paul Jakob und Engelhardt/Jakob trugen sich in die Ergebnislisten ein. Diese Niederlage wird den Nachwuchs aber sicherlich nicht allzu traurig stimmen, steigen doch dieses Jahr zwei Teams in die Bezirksliga auf.
Mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten sich in der Schüler - Kreisliga die Teams aus Urlau und Leutkirch. Schmid/Schmidt, Weiler/Wellmann sowie Hagen Schmidt (2) und Florian Schmid punkteten für die Kreisstädter.

Eingetragen von Florian RiegerBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend