TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
29. November 2003: Herren I mit wichtigem Sieg

Leutkirch (FR) - Ungeschlagen beendeten die TSG - Teams am vergangenen Wochenende ihre Auftritte in den jeweiligen Spielklassen. Einem Sieg stehen drei Unentschieden gegenüber.
Die Herren I (Bezirksliga) traten auswärts bei den Sportfreunden Schwendi an und wollten mit einem Sieg wichtige Zähler sichern, um sich deutlich vom Tabellenkeller entfernen zu können. Zu Beginn konnten nur Albrecht/Weimer im Doppel punkten. Plötzlich platzte der Knoten. Dank der Erfolge von Peter Albrecht (2), Georg Engler, Thomas Russ (2), Andreas Peter, Thomas Weimer und Andreas Engler konnte am Ende ein verdienter 9:3 - Erfolg gefeiert werden. Dieser mag vielleicht etwas zu hoch ausgefallen sein; auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den restlichen Spieltagen geht er jedoch in Ordnung. In der Bezirksliga rangiert das TSG - Sextett vor der letzten Vorrundenpartie nun auf Platz 6.
Mit einem blauen Auge davon kamen die Herren II (Kreisliga B) beim SV Amtzell. Nach einer 3:0 - Anfangsführung aus den Doppeln konnten nur noch Andreas Engler, Florian Rieger, Christhart Kratzenstein, Ronny Eschler und die Schlusspaarung Engler/Bodenmüller je einmal gewinnen, so dass es gegen den an diesem Tag sehr starken Gastgeber lediglich zu einem 8:8 reichte. Obwohl man den angepeilten Sieg verpasste, bleiben Eschler & Co. weiterhin in Lauerstellung hinter den Spitzenteams aus Kisslegg und Isny.
In der Kreisklasse B musste Leutkirch III beim SV Bergatreute II antreten. Die Doppelstärke (Lutz/Scharnagl gewannen zweimal, Brendle/Deifel einmal) rettete an diesem Abend das 8:8 - Unentschieden. Ansonsten trugen sich noch Elmar Lutz (2), Reiner Scharnagl, Alex Deifel und Karl - Heinz Brendle in die Siegerliste ein. Das Remis hält nach wie vor alle Optionen in der Liga offen.
Ein 5:5 - Unentschieden erkämpften sich die Schüler I (Bezirksklasse) in Amtzell. Patrick Schüller (2), Mehmet Aslan, Hagen Schmidt sowie Schüller/Schmidt sorgten für den Endstand.

Eingetragen von Florian RiegerBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend