TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
18. Oktober 2003: Herren II mit 9:1-Kantersieg

Leutkirch (F.R.) - Von einem erfolgreichen Wochenende kann die Tischtennis-Abteilung berichten. Drei Siege und ein Unentschieden sprangen am vergangenen Samstag für die Teams der TSG heraus. .
Die Herren II (Kreisliga B) traten in Vogt an. Gegen den Tabellenletzten hatte man sich einen doppelten Punktgewinn zum Ziel gesetzt.
Zu Beginn musste man den Hausherren lediglich ein Doppel überlassen. Engler/Rieger und Kratzenstein/Eschler entschieden ihre Spiele für sich. Anschließend ließ das Team um Kapitän Eschler nichts mehr anbrennen. Durch Einzelerfolge von Andreas Engler (2), Armin Bodenmüller, Florian Rieger, Christhart Kratzenstein, Ronny Eschler und Roland Schmuck sprang am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:1-Sieg heraus.
Mit nun 7:3-Punkten halten die Herren II Anschluss an die Tabellenspitze.
Im Lokalderby beim TSV Wuchzenhofen I kam Leutkirchs dritte Mannschaft zu einem 9:5-Auswärtserfolg.
In diesem engen Match holten auf TSG-Seite Elmar Lutz (2), Reiner Scharnagl, Wolfgang Pirke (2), Andreas Miller, Alexander Deifel (2) sowie das Doppel Scharnagl/Lutz die Punkte./A
Durch diesen Erfolg hat sich das Team um Egon Heinz vorübergehend den zeiten Platz in der Kreisklasse B erkämpft.
Das nächste Spiel steht erst wieder am 15.11. auf dem Programm, wenn man bei der TSG Lindau-Zech IV an die Tischte tritt.
Erfolgreich auch das Auftreten der Jungen in Lindau-Zech.
Das Quartett um den frisch gebackenen Bezirksmeister Daniel Engelhardt gewann deutlich mit 6:1. Neben Engelhardt, der zweimal erfolgreich war, holten noch Matthias Wulfert, Daniel Bally und die Doppelpaarungen Engelhardt/Jakob bzw. Bally/Wulfert die fehlenden Zähler zum Sieg über die "Zecher".
Momentan belegt der TSG-Nachwuchs Rang eins in der Bezirksklasse.
Mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden trennten sich in der Schüler-Kreisliga die Mannschaften aus Leupolz und Leutkirch. Schmidt/Schmid sowie Jan Göthlich(2) und Hagen Schmidt(2) sicherten den TSG-Schülern das Remis.

Eingetragen von Florian RiegerBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend