TSG Logo

TSG 1847 Leutkirch e.V.

Abteilung Tischtennis

TSG Logo
04. Oktober 2003: Herren II mit 9:2-Kantersieg

Leutkirch (F.R.) - Durchaus optimistisch ging die zweite Herrenmannschaft in das Heimspiel gegen den TTC Wangen III. Dass zum Schluss ein 9:2 heraussprang, hatten Eschler und Co. jedoch nicht erwartet.
Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Die Gastgeber mussten auf Andreas Engler und Armin Bodenmüller verzichten. Bei den Wangenern fehlte ebenfalls das vordere Paarkreuz./A
Dies hinderte Leutkirch II jedoch nicht, schnell hoch in Führung zu gehen. Nach den Doppeln stand es noch 2:1. Kratzenstein/Eschler und Schmuck/Pirke gewannen.
Durch Siege von Florian Rieger (2), Christhart Kratzenstein, Ronny Eschler, Roland Schmuck und den beiden stark aufspielenden Ersatzleuten Egon Heinz und Wolfgang Pirke sprang ein verdienter 9:2-Erfolg heraus.
Im Vergleich zum 8:8 gegen Neuravensburg zeigte sich eine Formsteigerung. Diese wird in den kommenden Spielen auch notwendig sein.
Einen 7:3-Erfolg landete Leutkirch IV in der Hobby-Klasse über Lindau-Zech.
Alexander Deifel (2), Thomas Philipp, Christoph Hösch und Stefan Hug (2) sowie zwei Doppel gewannen.
In einem hart umkämpften Match trennten sich die Jungen-Teams aus Leutkirch und Deuchelried mit 5:5.
Leider konnte die Einheimischen eine 5:3-Führung nicht in einen Sieg umwandeln. Das Resultat geht auf Grund der Ausgeglichenheit beider Mannschaften in Ordnung.
Für Leutkirch punkteten: Daniel Engelhardt(2), Paul Jakob, Matthias Wulfert und das Doppel Engelhardt/Jakob.
Knapp mit 4:6 unterlagen die Schüler 1 in Wangen.
Leider war der Gastgeber im Hinteren Paarkreuz zu stark für den TSG-Nachwuchs. Patrick Schüller (2), Felix Berres und das Doppel Schüller/Berres ergatterten die Zähler.
Die Schüler III hatten gegen Ratzenried keine Mühe und siegten klar mit 6:0.
Florian Schmid, Moritz Berres, Marco Schüller, Paul Beigger und die Doppel Berres/Schüller bzw. Schmid/Beigger gewannen.
Mit dem gleichen Resultat siegten die Akteure der Schnupperrunde über Christazhofen.

Eingetragen von Florian RiegerBearbeiten

Zurück

Aktuelle Spielübersicht HerrenAktuelle Spielübersicht Jugend